Bei CMH werden diese Träume war. Die Vorfreude, wenn man den Heli das erste Mal sieht. Die leichte Nervosität und das Grummeln im Bauch, ein Gefühl, das schwer zu beschreiben ist. Realisieren kann man es erst, wenn der Heli nach dem Ausladen der Gäste wieder vom Gipfel wegfliegt, um die nächste Gruppe zu holen. Dann setzt sich der aufgewirbelte Schnee langsam und es wird plötzlich ganz leise.

Weit und breit sind nur schneebedeckte Berge zu sehen, keine Straßen, keine Häuser. Spätestens dann entkommt einem der Gruppe ein erster Freudenschrei und dann ist man angekommen! Dann beginnt das beste Ski- oder Snowbardfahren deines Lebens. Es bleibt nicht bei einer Abfahrt. Es werden an manchen Tagen über 10 Runs sein. Runs von denen einer besser ist als der andere. Ein Paradies für Skifahrer und Snowboarder. Scheinbar unendliches Terrain und Schneemengen, die wir hier in Europa nur sehr, sehr selten erleben dürfen!

12-20 Meter Schneefall pro Jahr sind keine Seltenheit! Pillow Lines, alpine Gletscher, Treeskiing und „Deep Champagne Powder“ locken Ski- und Snowboarfahrer, Profis wie Hobbysportler aus der ganzen Welt, um hier in Kanada, BC zu shredden! CMH betreibt 11 verschiedenen Lodges in BC und jede Lodge bietet etwas ganz Spezielles, von extrem bis gemütlich findet jeder das passende Programm!

Wo bucht man CMH Heliskiing und worauf kommt es an?

Der Experte für Heliskiing bei CMH ist Cri Maierhofer, ehemaliger Snowboardprofi und mehrfacher Weltcup-Gewinner. Seine Leidenschaft „Powder“ lebt er schon seit 30 Jahren. Jeder freie Tag im Rennzirkus wurde im Tiefschnee verbracht und das von Japan bis Nordamerika.

Verliebt hat er sich dabei in BC Kanada, aus mehreren Gründen! Konstanter Schneefall, unglaubliche Weiten und Landschaften und die Kanadier selbst, die gemütliche Version der Amerikaner, wie er gerne sagt. Cri findet mit Sicherheit die passende Lodge und Gruppe, um den Helisk-Trip noch einmal besser zu gestalten, viele Insider-Tipps vor und nach dem Heliskiing kann man sich ebenfalls von Cri holen. Sein Reisebüro CMH Austria ist spezialisiert aufs Heliskiing in Kanada!

Wenn deine „Bucketlist“ vor Heliskiing noch keinen Haken hat, dann ruf Cri an und er wird deinen Traum vom Heliskiing mit dir planen!

+43 69916216 826

oder

office@cmh-heliskiing.com.