Tequila Sunrise

Der Klassiker unter den tropischen Drinks 

4 cl Tequila Silver
2 cl Grenadinesirup
Orangensaft

Einige große Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, den Tequila dazu und mit Orangensaft auffüllen. Zum Schluss Grenadine dazugeben und dann ein bisschen mit einem Strohhalm noch umrühren, das man den Sonnenaufgang im Glas noch sieht.

Caipirinha

Der Trendsetter 

4 BL Rohrzucker weiß
2 cl Lime Juice
1 Limette
6 cl Cachaca

Die Limetten vierteln und mit einigen Löffeln Rohrzucker (brauner Zucker geht auch) zerdrücken. Das Glas mit Crushed Ice füllen und einen Schuss Lime Juice hinzugeben und mit Cachaca auffüllen. Den Zucker vor dem Servieren ordentlich aufrühren und schon ist er servierfertig.

Pina Colada

Der cremig-süße Klassiker 

1 cl Sahne
6 cl Rum aus Jamaika (Appleton Rum Classic White)
4 cl Cream of Coconut
12 cl Ananassaft

Die Zutaten in einen Shaker schütteln und in ein großes mit Eis gefülltes Glas abseihen. Das Geheimnis eines richtig guten Pina Coladas ist der richtige Schuss Sahne. Hier kann man sich bei der Dekoration austoben, denn von Zuckerrand bis zu unzählig verschiedene Obstsorten am Glasrand, ist hier alles erlaubt.

<
1
2
3
/
3
>